MedicLife macht beim "Monat mit Stern" mit

Wasser marsch – Über 3.000 Menschen trinken sich fit bei Deutschlands größter Mineralwassertrink-Aktion

Gerolsteiner startet die Aktion „Monat mit Stern“ – 3.000 Gesundheitsbewusste erklären den Mai zum Wasser-Monat und trinken ausschließlich Mineralwasser – Prominente Teilnehmer: Lucy Diakovska und Carola Ferstl

Gerolstein, 28. April 2010 – 162.000 Liter Mineralwasser, verteilt auf über 200.000 Mineralwasser-Flaschen, einen Monat lang täglich 1,5 bis 2 Liter – hinter diesen Zahlen verbirgt sich die größte Mineralwasser-Trinkaktion Deutschlands. Am 1. Mai startet für 3.000 Personen der „Monat mit Stern“, eine von Gerolsteiner initiierte Aktion. Gerolsteiner lieferte in den letzten Tagen einen kostenlosen Monatsvorrat Mineralwasser an die Teilnehmer aus.

Diese werden den ganzen Monat Mai ausschließlich Mineralwasser trinken und auf Limonade, Kaffee und Co. verzichten. Eine Herausforderung, die belohnt wird: Wie jeder weiß fördert es Gesundheit und Wohlbefinden, viel natürliches Mineralwasser mit einer ausgewogenen Mineralisierung zu trinken.

Die Teilnehmer wurden aus über 7.000 gesundheitsbewussten Menschen, die sich während einer sechswöchigen Bewerbungsphase um die Teilnahme beworben hatten, ausgewählt. Unter Ihnen sind auch Prominente wie die Sängerin Lucy Diakovska: „Wassertrinken ist eine sehr einfache Möglichkeit, dem eigenen Körper etwas Gutes zu tun. Da ich mich als Sängerin viel bewege, brauche ich ein Mineralwasser, das mir die Stoffe wiedergibt, die ich durchs Schwitzen verliere. Und es darf nicht bitter oder salzig schmecken. Ich bin sehr gespannt, wie ich mich während und vor allem nach dem „Monat mit Stern“ mit Gerolsteiner fühle.“

Ziel der Aktion ist es, den Körper mit vielen gesunden Mineralien und Spurenelementen zu versorgen, bewusst zu genießen und den Körper zu reinigen. „Der Körper wird von potentiellen Schadstoffen wie Koffein und Zucker entwöhnt. Während des Mineralwasser-Monats wird der Körper mit vielen gesunden Mineralien versorgt und zu seiner eigentlichen persönlichen Empfindsamkeit zurückgeführt. Das kann eine ganz besondere Erfahrung sein“, so der Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Nicolai Worm.

Wöchentliche Umfragen unter den Teilnehmern geben Aufschluss über deren Wohlbefinden und dienen nach Ende der Aktion in Form einer Studie dazu, ihre Erfahrungen und die Ergebnisse zu dokumentieren. Dies ist eine der umfangreichsten Befragung, die je zum Thema Mineralwasser-Trinken durchgeführt wurde.

Auch n-tv-Moderatorin Carola Ferstl macht beim „Monat mit Stern“ mit: „Als Journalistin und Mutter bin ich sehr viel unterwegs und immer aktiv. Um das Pensum zu meistern, ist ein gesunder Lebensstil für mich sehr wichtig. Der Verzicht auf den Kaffee am Morgen oder den Saft im Flieger wird mir sicherlich schwer fallen. Ich weiß aber auch, dass Gerolsteiner die mit Mineralien notwendige Versorgung so gut abdeckt wie kaum ein anderes Wasser – mein Körper wird es mir sicherlich danken“.

Alle Wasserfans, die nicht zu den 3.000 Ausgewählten gehören, können die Aktion dennoch verfolgen oder sich selbst dem Erlebnistest anschließen. Auf der Aktions-Webseite www.monatmitstern.de berichten die Teilnehmer über ihre Erfahrungen. Dort kann man sich Anregungen, Tipps und sämtliche Informationen holen, die man wissen muss, um einen Monat lang nur Mineralwasser zu trinken. Einzig den Wasservorrat muss man sich dann selbst besorgen.

Für weitere Informationen zum Monat mit Stern wenden Sie sich bitte an:

Gerolsteiner Medienbüro
c/o Schröder+Schömbs PR
Melanie Sommer-Jöst
E-Mail: [email protected]
Tel.: 030 349 964-34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert