Impotenz: erektile Dysfunktion kann vielfältige Ursachen haben

Es ist eine Art Tabuthema, das aber immer mehr Männer, auch jüngere, betrifft: Impotenz. Diese tritt nicht nur bei Männern auf, die ihre „besten Jahre“ schon hinter sich haben, sondern verstärkt auch bei unter Stress stehenden jüngeren, sehr auf Erfolg und Leistung programmierten Männern. Man könnte manchmal fast den Eindruck gewinnen, dass Geschlechtsverkehr auch wie eine Leistung geführt wird, allzeit bereit, immer seinen Mann stehen – bis dann mal nichts mehr geht, und dies vielleicht sogar immer häufiger.

In einem Beitrag der BZ wurde mit diesem Thema noch einmal ausführlich umgegangen, ein Zeichen für seine „Aktualität“ und Relevanz. Viele Männer empfinden ein Versagen in diesem Bereich als wirkliche Schwäche und Schlappe und suchen nun ein Medizinpräparat, das gut wirkt, das zuverlässig ist, und das sie möglichst diskret erwerben können. Denn die Partnerin soll nicht mitbekommen, dass er nun Maßnahmen ergreift, sondern soll sich einfach nur am Resultat freuen!

Eine erektile Dysfunktion kann in der Tat vielfältige Ursachen haben: Manchmal ist es eine einfache Grippe, die noch lange nachwirkt, es kann aber auch ein Dauerstress sich so auswirken, dass abends, wenn alles erledigt ist, was an Pflichten fordernd auftritt, einfach keine Kraft mehr für an sich schöne Dinge vorhanden ist. Dann tritt auch eine Stress oder Druck bedingte Dysfunktion nicht selten auf: Einmal hat es nicht „geklappt“, ein peinliches und einschneidendes Erlebnis, daraus kann sich beim nächsten Zusammensein ein so großer Druck aufbauen, dass erneut ein Versagen fest zu stellen ist. Ein klassischer Teufelskreis also, den man gut durch entsprechende Präparate beseitigen kann. Wer weiß, dass er ein Mittel genommen hat, wer die Wirkung auch spürt, der wird deutlich weniger Druck verspüren. Wird schon klappen tritt dann an die Stelle von „was, wenn es wieder passiert?“. Man sollte also nicht einfach resignieren, sich zurück ziehen, sondern aktiv werden. Diese Mittel sind effizient, und so kommt die Lebensfreude auf allen Ebenen zurück!

All Comments

  • Potenzmittel werden in der heutigen Zeit sehr oft eingesetzt, da es viele Manner gibt, die an einer Erektionsschwache leiden. Diese kann beispielsweise aus einer mangelnden Erektion oder aber auch aus einer vorzeitigen Ejakulation bestehen.

    Auch wenn die meisten Menschen glauben, dass die Impotenz lediglich Manner betrifft, die nicht mehr allzu jung sind, ist das nicht so. Vielmehr konnen auch sehr junge Manner unter Potenzproblemen leiden, beispielsweise durch permanenten Stress, der sich wiederum auf die Psyche auswirkt.

    tomas 11.01.2013 23:22 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert